FAQ
Allgemeine Fragen und Antworten
Im Rahmen der Zeitarbeit sind Sie als Arbeitnehmer fest bei der Bremer Hanse angestellt. Je nach Auftrag unserer Kunden sowie Ihrer Qualifikation setzen wir Sie an unterschiedlichen Einsatzorten ein. Die Dauer eines Einsatzes kann dabei sehr stark variieren und ist abhängig von dem jeweiligen Auftrag.
Sie können dies entweder auf schriftlichem Wege per Post erledigen, per Email über info@bremer-hanse.de oder natürlich auch über unsere Formulare in unserer „Jobbörse“.
Wir bitten Sie darum, uns bitte Ihre vollständigen Unterlagen, d.h. Anschreiben, Lebenslauf mit Foto und Zeugnisse (sofern vorhanden), zukommen zu lassen!
Vor allem für Berufsanfänger kann sich die Zeitarbeit als Sprungbrett für interessantere Arbeitsbereiche an. Außerdem sind gerade Berufseinsteiger nach der Schule bzw. der Ausbildung noch äußerst flexibel und vielseitig einsetzbar.
Für die Zeitarbeitnehmer/-innen der Bremer Hanse gilt die gleiche soziale Absicherung wie für Arbeitnehmer/-innen in anderen Arbeitsverhältnissen.
Als Mitglied des iGZ (Interessenverband Deutscher Zeitarbeitsunternehmen) haben wir einem Tarifvertrag mit der DGB. Dadurch sind Sie wie jeder anderer Angestellte abgesichert. Nähere Informationen zum Tarifvertrag erhalten Sie hier: http://www.ig-zeitarbeit.de/glossary/term/253
Ja! Die Teilzeit ist eines von verschiedenen Arbeitsmodellen, die Ihnen bei der Bremer Hanse zur Auswahl stehen.
Die Dauer eines Einsatzes kann Tage, Wochen oder auch Jahre betragen. Das ist jeweils abhängig von Auftrag und Kundenwunsch.